Sonntag, 5. Januar 2014

Rezept für Quittenlikör/ Quitten Likör

Wohin mit den ganzen Quitten? Nur Quittengelee oder Marmelade ist nicht meins, so habe ich im Jahr 2012 versucht Quitten als Likör anzusetzen, meine Freundinnen waren begeistert, so habe ich im letzten Jahr mein Rezept überarbeitet und genau notiert, gerade habe ich alles in Flaschen abgefüllt!
Hier kommt das Rezept, viel Spaß beim nacharbeiten:
Angesetzt habe ich den Likör in einem Lebensmittelechten 5 kg Eimer!
Quitten waschen und zerkleinern, den Eimer zur Hälfte mit den Quitten befüllen, 1 1/2 Packungen Kandis, 2 Flaschen Korn 38% und 1 Flasche weißen Rum dazugeben, das ganze für 2-3 Monate ziehen lassen, zwischendurch den Eimer etwas schütteln und fertig ist Euer Quittenlikör!  

Kreative Grüße,
Sabine
es gibt noch einen anderen Quittenlikör, aber bevor ich das Rezept einstelle, muss ich ihn noch abschmecken


1 Kommentar:

  1. Das Rezept gebe ich weiter. Meine Freundin macht viel Likör, sie freut sich immer über neue Rezepte.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen